Wer in Bräunlingen noch zu klein fürs Zeltlager ist, hat schliesslich auch ein Anspruch auf Abenteuer
Zum Start des Bräunlinger Kinderferienprogramms (KFP) hatten die „Geländespieler“ zu einem nicht alltäglichen Abenteuer eingeladen, für das sich 20 Kinder gemeldet hatten.
Mit Rucksack und auch Isomatte lag der Marsch zur Bildtanne am Beginn der „Übernachtung unter freiem Himmel“. Als erstes stand am Lagerort das Sammeln des Feuerholzes auf dem Programm, bevor ein Unterschlupf gebaut wurde. Später wurde das Lagerfeuer entzündet und Grillen in freier Natur war angesagt. Auf die Nachtwanderung mit Fackeln und kleiner Mutprobe hatten sich die Kinder besonders gefreut. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte von den Betreuern Ralf Moßbrugger und Marcus Ewald, verkrochen sich die Kinder in ihren gebauten Unterschlupf und durften ihre ersten Erfahrungen beim Schlafen unter fast freiem Himmel machen.
Am Mittwoch, 2. September bieten die „Geländespieler“ beim Kinderferienprogramm eine Wanderung mit Lamas und einigen Spielstationen an. Am Sonntag, 30. August, starten sie eine Kanutour für Familien auf der Donau. Station ist am Tennisplatz Donaueschingen zwischen 13 und 14 Uhr.
Pressetext aus dem Südkurier vom 04.08.2015 (visit Link), von Dagobert Maier